PBMG Projekt- und Baumanagementgesellschaft mbH

Kostensicherheit

Unsere Baukosten-Erfahrungswerte werden bereits in frühen Planungsphasen wie Vor- und Entwurfsplanung benötigt. Wir können aus vergleichbaren Bauaufgaben aus der Vergangenheit die Kosteneinflüsse für aktuelle Projektaufgabe gut bewerten.

Terminsicherheit

Bei uns stehen Kosten- und Terminsicherheit im Vordergrund, daher beziehen wir den Bauunternehmer frühestmöglich in die Planungsphase mit ein.

Planungssicherheit

Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand. Das heißt wir beraten, betreuen und begleiten Sie während der gesamten Bauphase. Wir verwirklichen Ihre individuellen Wünsche und Ansprüche mit Erfahrung.

Wirtschaftlichkeit

Der Erfolg eines Immobilienprojekts ist von unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Kosten und Nutzen müssen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Wir kontrollieren diese in der Projektlaufzeit fortlaufend.

Qualitätssicherung

Eine regelmäßige "Reifeprüfung" der Arbeitsergebnisse gehört zu unserem Alltag. Vier Augen sehen mehr als zwei – diese Volksweisheit steht letztlich auch hinter jeder Qualitätssicherung. 

 

Den Erfolg einer Investition bestimmen

Die PBMG ist Ihr interdisziplinärer Partner für alle Arten von Bauvorhaben, insbesondere Hotelanlagen, Wohnungs- und Gewerbebau. Wir übernehmen die Generalplanung und führen alle erforderlichen Fachleute im Projekt zu einer effizient funktionierenden Einheit zusammen. Wir entwickeln für besondere Probleme intelligente und konstruktive Lösungen, die nachhaltig wirken und über einen langen Zeitraum funktionieren. Dabei machen wir nicht nur das Gewöhnliche außergewöhnlich gut.

Durch eine intensive Vernetzung aller Gewerke sorgen wir dafür, dass jedes Projekt von Beginn an auf allen Ebenen durchdacht und geplant wird. Beginnend bei der Projektentwicklung künftiger Nutzungsszenarien planen wir die Fundamente und die Infrastrukturen. Über Architektur und Planung mit Formgebung, Ausgestaltung und Errichtung des Bauwerks sowie die Technische Ausrüstung mit sämtlichen Ver- und Entsorgungsmedien bis hin zu Betrieb und Unterhalt der Immobilie im Facility Management entwickeln unsere Architekten und Planer eine durchdachte und ganzheitliche Lösung.

Dabei orientieren wir uns an den Anforderungen des Bauherrn und den Bedürfnissen der späteren Nutzer. Wissen, Können und Erfahrung bei allen diesen Gewerken vereinigen wir in einem Unternehmen mit rund 55 Architekten, Ingenieuren, sowie technischen, kaufmännischen und administrativen Mitarbeitern – einem Unternehmen mit langer Tradition und konsequenter Zukunftsorientierung: PBMG.

Vor allem die Planung von Hotels erfordert viel Know-how in den Bereichen Umweltbilanz, Lebenszyklus-Kosten und Umweltverträglichkeit. Mit erwiesener Expertise und weitreichendem Know-how bewältigen wir aber auch diese Herausforderungen. Seit vielen Jahren sind wir aktiv in die Planung von Hotels eingebunden – beispielsweise für Motel One, Premier Inn, Niu Hotel und unter anderem Adina.